FVereinDer Förderungsverein für praktisch Bildbare e.V. wurde im Jahre 1965 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht Schülerinnen und Schüler der Mosaikschule zu unterstützen.

Zur Verwirklichung dieses Zieles fördert der Verein im Besonderen die derzeitigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Mosaikschule in Frankfurt am Main ohne Rücksicht auf Herkunft, Geschlecht und Weltanschauung. Der Verein ist als unmittelbar steuerbegünstigen gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt.

Bereits seit vielen Jahren tragen sie durch einen Zuschuss zur Durchführung des traditionellen Laternenumzugs an St. Martin mit Reiter und Posaunen-Quintett (veranstaltet von der Frankfurter Bürgerstiftung) bei. Spenden ermöglichen die Förderung verschiedener Projekte wie z.B. das Therapeutische Reiten und den Erwerb von Materialien zur motorischen und sprachlichen Förderung der Schülerinnen und Schüler. Sie können mit einer Spende und/oder einer Mitgliedschaft den Verein (Jahresbeitrag 20€) unterstützen.

Spendenkonto:
BIC: DEUTDEDBFRA