A- A A+

Folie9 In allen Stufen der Mosaikschule erhalten die Schüler Angebote, um ihre Kompetenzen im Fach Mathematik zu erweitern. Wie auch der Deutschunterricht wird das Rechnen in manchen Stufen als Kurssystem organisiert und findet in anderen Stufen im Klassenverband statt.

So wurden die Schüler und Schülerinnen der Grundstufe beispielsweise in den vergangenen Jahren im Rechnen vorwiegend in ihrer Klasse unterrichtet. Seit Herbst 2012 gibt es einmal wöchentlich das "Kurssystem Rechnen". Es wurden sechs Lerngruppen (mit je vier bis sechs Schülerinnen und Schülern) mit festgelegten Niveaustufen und Kursinhalten gebildet. Zur Veranschaulichung der Einteilung erhält jedes Kind vor Unterrichtsbeginn einen Anhänger in der Farbe seines Kurses mit dem Foto der jeweiligen Lehrkraft und seinem Namen. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich auf den Rechenkurs und arbeiten in relativ leistungshomogenen Lerngruppen motiviert mit. Im Rechenkurs erfahren die Schülerinnen und Schüler grundlegende mathematische Fähigkeiten und Kenntnisse durch konkrete Handlungen und die aktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien und Hilfsmitteln. Sie lernen, Gegenstände anhand ihrer Eigenschaften (Farbe, Form, Größe) zu unterscheiden, zu sortieren und zu vergleichen sowie Gruppen und Reihen zu bilden. Einige von ihnen üben, vorgegebene Mengen zu bestimmen und darzustellen, Zahlen zu lesen und zu schreiben, mathematische Zeichen anzuwenden und einfache Rechenaufgaben durchzuführen.   Click to listen highlighted text! In allen Stufen der Mosaikschule erhalten die Schüler Angebote, um ihre Kompetenzen im Fach Mathematik zu erweitern. Wie auch der Deutschunterricht wird das Rechnen in manchen Stufen als Kurssystem organisiert und findet in anderen Stufen im Klassenverband statt. So wurden die Schüler und Schülerinnen der Grundstufe beispielsweise in den vergangenen Jahren im Rechnen vorwiegend in ihrer Klasse unterrichtet. Seit Herbst 2012 gibt es einmal wöchentlich das Kurssystem Rechnen. Es wurden sechs Lerngruppen (mit je vier bis sechs Schülerinnen und Schülern) mit festgelegten Niveaustufen und Kursinhalten gebildet. Zur Veranschaulichung der Einteilung erhält jedes Kind vor Unterrichtsbeginn einen Anhänger in der Farbe seines Kurses mit dem Foto der jeweiligen Lehrkraft und seinem Namen. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich auf den Rechenkurs und arbeiten in relativ leistungshomogenen Lerngruppen motiviert mit. Im Rechenkurs erfahren die Schülerinnen und Schüler grundlegende mathematische Fähigkeiten und Kenntnisse durch konkrete Handlungen und die aktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien und Hilfsmitteln. Sie lernen, Gegenstände anhand ihrer Eigenschaften (Farbe, Form, Größe) zu unterscheiden, zu sortieren und zu vergleichen sowie Gruppen und Reihen zu bilden. Einige von ihnen üben, vorgegebene Mengen zu bestimmen und darzustellen, Zahlen zu lesen und zu schreiben, mathematische Zeichen anzuwenden und einfache Rechenaufgaben durchzuführen. Powered By GSpeech

Wie fiele Kegel fielen um? Wie viele Kegel blieben stehen?

Wie fiele Kegel fielen um? Wie viele Kegel blieben stehen?