A- A A+

Die Special Olympics – AG besteht zurzeit aus 10 Jungen und Mädchen aus der Mittel- und Hauptstufe. Jeden Dienstag trainieren sie das schnelle Laufen, den Weitsprung, den Staffellauf und den Ball- und Speerwurf. Sie bereiten sich auf die Landesspiele der Special Olympics vor.

SOAG 1

Neben den Vorbereitungen auf die Wettkämpfe, verbessern die Schüler und Schülerinnen aber auch ihre Ausdauer und Fitness.
In diesem Schuljahr haben einige der Sportler bereits das Laufabzeichen der Stufe 1 des Hessischen- Leichtathletik- Verbandes bestanden. Dafür sind sie 15 Minuten im Dauerlauf gelaufen.

SOAG 2

Wir- die Sportler und Sportlerinnen - möchten uns herzlich bei der Wirtschaftskanzlei Linklaters bedanken, die unsere Sportler und Sportlerinnen durch einen Sponsorenlauf 2018 unterstützt hat. Von dem Geld wurde bereits Trainingsmaterial angeschafft. Wettkampfshirts und Spikes sollen vor den nächsten Landesspielen der Special Olympics folgen.