UnterrichtszeitenFrühbetreuung

Von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr haben bis zu 16 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in die angebotene Frühbetreuung zu gehen.

Unterricht

Die tägliche Unterrichtszeit ist für alle Schülerinnen und Schüler von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 13:55 Uhr. Während des Schulalltages gibt es täglich zwei feste Pausenzeiten. Diese gemeinsamen Pausen finden von 10:30 Uhr bis 10:50 Uhr und für die Grund- und Mittelstufe in der Zeit von 12:10 Uhr bis 12:35 Uhr und für die Haupt- und BO-Stufen in der Zeit von 12:50 Uhr bis 13:15 Uhr - außer bei Regen - auf dem Außengelände der Mosaikschule statt. Bei Regenpausen bleiben die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen bzw. auf den Schulfluren. Dafür gibt es eine gesonderte Pausenaufsichtsregelung.

Nachmittags-AGs

Von Dienstag bis Freitag finden in der Zeit von 13:55 Uhr bis ca. 15:20 Uhr verschiedene AG-Angebote statt, in die sich die Schülerinnen und Schüler auf freiwilliger Ebene einwählen können.