A- A A+

Am 15. November 2023 erlebten zwölf Schülerinnen der Grund- und der Mittelstufe morgens ein spannendes Programm mit Bewegungsparcour und Fußballturnier.

Die Mosaikschule hatte sich im Oktober für die GIRLS WANTED SOCCER-Schultour beworben und wurde als eine von zehn Schulen ausgelost.

Der Aktionstag wurde durchgeführt von Louise Hansen Sports & Events. Louise Hansen ist eine ehemalige Nationalspielerin aus Dänemark und ehemalige Profifußballerin beim 1. FFC Frankfurt. Sie kam in Begleitung von Trainerin Annika Stöveken, die bei Eintracht Frankfurt gespielt hat, an die Mosaikschule. Frau Hansen brachte Fußbälle für die Schule mit. Jede Schülerin bekam ein Trikot. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Walter und ersten Fotos begann das Training. Die Schülerinnen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Ende gab es eine Urkunde für jede Teilnehmerin und einen Pokal für unsere Schule