Am 17. – 20. Juli 2023 haben wir mit 10 Hauptstufenschülerinnen und Hauptschülern der Mosaikschule an einem Kooperationsprojekt mit der Marienschule in Offenbach teilgenommen. Das Projekt mit der Marienschule fand zum ersten Mal 2019 statt und sollte jetzt nach den Corona-Jahren wieder neu gestartet werden.

Marienschule Zimmer

Marienschule drauen

Gemeinsam mit 10 Schülerinnen der Marienschule und unter der Leitung von erfahrenen Workshop-Leitern haben wir an 3 Tagen gemeinsam gesungen/gerappt, Graffiti gesprayt und getanzt.

Marienschule Klassenzimmer vor Mikro

Marienschule Graffitti

Am Donnerstag, 20.07.2023 wurden die Ergebnisse auf dem Schulfest der Marienschule in Offenbach präsentiert.

Alle Beteiligten waren mit Begeisterung dabei und wir hoffen, dass wir die Kooperation mit der Marienschule ausbauen können und in Zukunft jährlich ein gemeinsames Projekt durchführen können.

Marienschule Gruppenfoto

Ein Video unseres ersten gemeinsamen Projektes mit der Marienschule im Jahr 2019 findet man unter folgendem Link: