Vom 17. bis zum 21.10.2022 fand die von den Schüler*innen der Haupt- und BO-Stufe gewünschte Projektwoche zum Thema Kinderrechte statt. Gleich zu Beginn gab es ein Treffen in der Cafeteria mit einem Videosong: "Ich darf das". In den acht Klassen der Haupt- und BO-Stufe wählten die Schüler*innen im Vorfeld die für sie wichtigen Themenbereiche der Kinderrechte aus.

So kam es zu verschiedenen Themen, Aktionen, Ausflügen und einer vielfältigen Präsentation am Freitag vor den Herbstferien. Es wurden Fotos, Filme und Plakate gezeigt, gesunde Speisen zum Probieren gereicht und Rezepte ausgetauscht. Ein Inselspiel und ein Zuordnungspuzzle konnten ausprobiert werden. Dabei hatten alle großen Spaß, ihrem Recht auf so vielfältige Weise nachzukommen.

Zum Abschluss wurde in der Cafeteria mit einer großen Disco in die Ferien getanzt.